Welche Schokolade ist nicht vegetarisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede vegane Schokolade, die ist dann halt ohne Milchbestandteil.

In Tafelschokolade wirst Du auch kein Schellack finden, also den Überzeug den Du bei den M&Ms verortest. Für Gelatine gibt es keinen Anwendungszweck in Schokolade, dafür findest Du in den gefüllten Varianten das umstrittene Palmöl. Farbstoffe auf tierischer Basis sind auch kein Thema in Schokolade.

Hsczw829  17.10.2024, 22:33

Bei Schokolade die mit Schokolinsen ist, kommt aber Karmin vor

Ich kann dir nur sagen, das Kinder Schokobons mittlerweile vegetarisch sind.

Milch ist zwar vegetarisch aber Du wieder sprichst Dir irgendwie selber, wenn Du schreibst das man in Schokolade nichts tierisches erwartet... Milch ist doch auch tierisch und in der Milchschokolade nun mal vorhanden.

User2728282 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 16:56

Entschuldigung, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.. :/ Mit nichts Tierisches meinte ich Produkte, die aus Tieren bestehen und nicht von Tieren kommen.. Aber du hast Recht, das hab ich nicht ordentlich kommuniziert :/

Natürlich weiß ich, dass Milch auch ein tierisches Produkt ist und in Schokolade verwendet wird ;)

Liebe Grüße!!

Schellack und echtes Karmin sind nicht vegetarisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

User2728282 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 14:05

Soweit ich weiß, besteht Schellack doch nur aus den Ausscheidungen der Schildläuse, weshalb es nur nicht vegan ist?? Weshalb ist Schellack dann nicht vegetarisch?