Warum sagen viele das Kinder Schokolade, Hanuta, Milka usw. deutsche Produkte sind?

6 Antworten

Ja. Wer kennt das nicht. Egal wo man hingeht diskutieren die Leute, ob Kinder deutsch oder was anderes ist. Im Supermarkt, auf der Arbeit, sogar im Kino

Viele glauben, dass Kinder Schokolade, Hanuta und Milka deutsche Produkte sind, weil sie in Deutschland sehr populär und weit verbreitet sind. Zudem stammen Marken wie Ferrero, die Kinder Schokolade und Hanuta herstellen, aus Italien, haben aber große Produktionsstätten in Deutschland. Milka hingegen gehört heute zu einem internationalen Konzern, wurde aber in der Schweiz gegründet.

Dann würde ich die Leute an Deiner Stelle mal fragen...

Mir ist der Stammsitz der von Dir genannten Unternehmen jedenfalls klar. Und sie produzieren vieles davon in Deutschland.

Niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, diskutiert darüber. Jeder weiß, dass diese Produkte von Ferrero kommen, schließlich läuft auch die Werbung immer unter Ferrero.

Milka war mal schweizerisch, gehört inzwischen dem US-Unternehmen Mondelez.

Vielleicht denken manche, es wären deutsche Firmen, weil sie auch Werke bei uns betreiben?

Das sind die Lieblingsprodukte der Deutschen. Das die aus Deutschland sind höre ich von dir als erstes.