Was ist das für eine Schlange?

2 Antworten

Von Experte Danny4793 bestätigt

Ich halte die Schlange für eine Barrenringelnatter (Natrix helvetica), gerade weil sie einen etwas helleren Eindruck macht, als eine "normale" Ringelnatter" und weil die Mondflecken eher schwächer ausgeprägt sind, was bei der Barrenringelnatter häufiger der Fall ist.

Die Barrenringelnatter kommt in Deutschland überwiegend westlich des Rheins vor.

Östlich ist es dann eher die normale Ringelnatter (Natrix natrix).

Wo wurde das Bild denn aufgenommen?

Neuhier314
Beitragsersteller

Das Bild wurde in Frankreich aufgenommen.

SibTiger  07.07.2024, 22:29
@Neuhier314

Danke für das Sternchen. Die Barrenringelnatter ist in Frankreich verbreitet.

Nach meinem aktuellen Wissensstand, handelt es sich hierbei, eindeutig um eine Ringelnatter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung