Weiß jemand wo ich solch eine Lampenabdeckung genau finden kann?

2 Antworten

In der Leuchte müsste ein Typenschild sein. Daraus gehen Hersteller und Modell hervor. Mit ein bisschen Glück gibts vom Hersteller noch ersatzteile.

Brumberg, Bega oder RZB sind dafür bekannt, dass man ersatzabdeckungen noch relativ lange bekommt.

Die gibt's üblicherweise nur zusammen mit der Leuchte.

Die genaue Form ist nicht genormt, sodass die Abdeckungen unterschiedlicher Leuchten unterschiedlich gestaltet sein können, selbst wenn sie auf den ersten Blick ähnlich aussehen.

Daher ist es kaum möglich, eine garantiert passende Abdeckung zu finden, ohne gleich die ganze Leuchte zu kaufen.

KaiHawaii16
Beitragsersteller

Ok das hilft schonmal enorm, vielen Dank.