Spanplatte wie dick für 40kg Last?

2 Antworten

Da würde ich mir ja einfach einen gebrauchten Couchtisch von irgendwoher ziehen und die Beine etwas einkürzen.

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

VirionAias
Beitragsersteller

Die Liegefläche soll 90cm hoch werden und muss die exakten Maße 130x805 haben, da sie über ein anderes Möbelstück passen soll.

LDanne  28.05.2024, 16:22
@VirionAias

Abenteuerlich. Aber in dem Fall würde ich natürlich einfach die Liegefläche auf das andere Möbel aufschrauben. Gegebenenfalls mit so kurzen Möbelfüßen oder irgendwelchen anderen Distanzstücken, die sie zugleich versteifen.

das wird nichts, auch nicht mit einer 22mm Platte, die wird sich in wenigen Wochen bei dieser Größe von selbst durch das Eigengewicht durchbiegen ohne das der Hund einmal darauf gelegen hat, du mußt sie von unten verstärken so das sie mehrere Auflageflächen hat.
wenn du nur an den Ecken ein paar Füße schrauben willst dann nehme eine Siebdruckplatte die kostet zwar ein wenig mehr, aber sie ist sehr stabil und beschichtet ist sie auch, und nicht so anfällig gegen Feuchtigkeit.

VirionAias
Beitragsersteller

Danke, werde mich mal nach Alternativen umsehen.