Welche Schermaschine für Hunde?

14.10.2024, 18:37

Das Fell soll geschnitten werden wie auf dem Bild ersichtlich, also keine "Cobberdog Gardinen" Auf dem Bild ist er 6 Monate alt.

DayBreaker231  14.10.2024, 20:46

Hat dein Hund typisches Wellhaar? (Also gelockt und ohne Unterwolle)

MondrakerRR 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 20:51

Ja genau, wellen und wenns länger wird dann wird das fell lockig, unterwolle fehlt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine Moser Max 50 davor hatten wir die 45 die ist aber bei einem Umzug abhanden gekommen im Gegensatz zur 45 ist die 50 viel leiser, was unerlässlich ist ein Cooling Spray da das Scherblatt bei grossen Hunden und demensprechend längerem Gebrauch heiss wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Also das genaue Modell habe ich gerade nicht mehr im Kopf, aber unsere Hundefriseurin verwendet für Wellhaar eine AESCULAP Kleintierschermaschine, ich hatte sie mal aus neugierde gefragt was sie so für welche Verwendet, aber das genaue Modell weiß ich leider nicht mehr, mit denen Arbeitet sie aber immer, hat aber verschiedene Modelle, da natürlich nicht jeder Hund gleich ist, gibt auch Modelle die besonders leise sind für Geräuschempfindliche Hunde.