Wie lange dauert Hundefell zum nach wachsen?

4 Antworten

kommt auf die Rasse an

bei manchen Rassen darfst so alle 3 Monate zum Friseur rennen.

andere Hunde verlieren die Haare und wechseln 2x jährlich das Fell

beide sollen zwischendurch gekämmt werden

Das kann Dir niemand sagen. Wenn Dein Hund hormonbedingten Haarausfall hat dann ist das sehr individuell. Das hat mit normalem Haarwuchs ja nichts zu tun.

Es muss auch nichts mit der Läufigkeit zu tun haben. Es kann die Schilddrüse sein oder eine Futtermittelunverträglichkeit oder ein Zinkmangel etc. etc.

Da kann Dir nur der Tierarzt helfen. Hormonstatus bestimmen lassen, Schilddrüse untersuchen lassen, evtl. Nährstoffmangel ?

Meine Hunde sind immer beim Tierarzt, Blutbild und Schilddrüse alles super!!!!

ich will nur wissen wie lange es dauert bis HUNDEFELL wächst sonst nix

Das ist bei jeder Hunderasse und jedem Mischling anders. Daher kann man deine Frage nicht beantworten. Google doch mal nach der Hunderasse eventuell wirst du da fündig