Welche Schale soll ich für Hühnerküken zum trinken nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du hattest ja glaube gestern schon eine Frage gestellt, und ich bin es wieder.
Ich bin gelernter Tierwirt Fachrichtung Geflügelhaltung. Deswegen kann ich dir die Fragen sehr gut beantworten.
Also ein Marmeladendeckel ist zu klein.
Der Deckel oder die schale die wählst sollte ein Durchmesser von ca 15 cm haben, sie sollen diesen auch finden und wenn man mal nicht da ist sollte gewährleistet sein das sie auch genügend Wasser zur Verfügung haben.

Die Tiefe von einen Marmeladendeckel ist in Ordnung aber nicht Rand voll machen. Aber erst sollte halt größer sein. Die glucke hat hinterher auch viel Durst nachdem sie 21 Tage gegluckt hat. Da nimmt sie nicht viel Wasser zu sich.

Geht ein Marmeladendeckel?