Welche Sattelfarbe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt musste ich grade lachen ^^ Das ist auf keinen Fall böse gemeint, aber auf die Idee den sattel nach der Farbe auszusuchen wäre ich ja nie gekommen :)))

Achte doch bitte auf die passform, Qualität und auch wie du darin sitzt und nicht auf die Farbe. Das ist doch nun wirklich nicht wichtig ;)

Entscheidend ist, dass der Sattel gut passt und sich das Pferd und du darin wohl fühlen!

Lg :)

LaliMausii
Beitragsersteller

Okey danke :) meine Freundin meinte dass schwarz schei** aussieht :/ du hast aber recht dass es in erster Linie dem Pferd passen sollte ;) lg

LaliMausii
Beitragsersteller

Okey danke :) meine Freundin meinte dass schwarz schei** aussieht :/ du hast aber recht dass es in erster Linie dem Pferd passen sollte ;) lg

Wenn Du mit Deinem Sattler einen Sattel gefunden hast, der Dir und Deinem Pferd passt, dann gibt es diesen oft in mehreren Farben zu kaufen. Du müsstest halt dann mal die Farben (oft bekommen die Sattler Lederabschnitte in den erhältlichen Farben) ans Pferd halten und ansehen und Dir auf Basis dessen überlegen, wieviel Aufpreis Dir die Farbe wert ist, denn meistens ist der schwarze günstiger als die anderen Lederfarben.

Wir haben zwei Pferde: Eines hat alle seine Ledersachen in schwarz, das andere in braun. So wissen wir auch gleich, wenn die beisammen hängen, was wem gehört, einem fremden kann man auch schnell erklären, nimm das braune Halfter für dieses Pferd, das schwarze für das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

LaliMausii
Beitragsersteller

Okey Danke :)!!

Hallo!! Ich persönlich finde schwarze Sättel schöner!! Aber das sollte nicht das Kriterium sein nachdem du den Sattel aussuchst!! Der Sattel sollte in erster Linie dem Pferd passen!!! Auch auf Qualität und die Sitzform solltest du achten!! Lass den Sattel auf jeden Fall von einem erfahrenen Sattler überprüfen und am besten auch anpassen somit wird klar gestellt dass der Sattel deinem Pferd passt und keine Schäden am Pferderücken anrichten kann!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!! :-)

Braun sieht super aus ; ) Am besten Hell und Dunkelbraun ; ) Mit einer blaune Schabracke ; ) LG ; )

Die Farbe ist eher nebensächlich paßen muß der Sattel das ist auf alle fälle wichtiger als die Farbe.