Welche Rückenübungen sind am besten?

Superturk  15.07.2024, 18:14

Hast du Hanteln, Widerstandsbänder?

Ot7taebear
Beitragsersteller

Ich hab 1 kg hanteln und wiederstandsbänder(von Tchibo)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Rücken ist wichtig, die Ellenbogen in verschiedenen Richtungen nach hinten zu ziehen.

Du kannst einarmig Rudern. Gebeugt Reverse Butterflies machen.

Dich auf den Boden setzten, die beine ausstrecken, das band um die Füße und ziehen. Eng rudern, breit rudern und facepulls - drauf achten dass das Band sich nicht von deinen Füßen löst.

Ot7taebear
Beitragsersteller

Ok danke

Superturk  15.07.2024, 18:23
@Ot7taebear

Unbedingt die Schultern aufwärmen. Vorwärts rückwärts, große und kleine Kreise. Besonders bei reverse Butterflies ist das wichtig