Welche Rolle spielen Mitläufer in der Verbreitung radikaler, islamischer Ideologien in Deutschland und wie kann dem entgegengewirkt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Rolle spielen Mitläufer

- Die wichtigste

Was man dagegen tun kann?

Einer meiner ehemaligen besten Freunde hat sich über Nacht radikalisiert und ich habe mehrere Monate versucht, ihn zur Vernunft zu bringen.

Das hat sogar dazu geführt m, dass er mich "bedroht" hat und gemeint hat, ich sei der Feind und wäre ich nicht ich, müsste man mich töten 😐

Fazit: Man kann nichts machen, ausser darauf hoffen, dass die Menschen von alleine zur Vernunft kommen.

Umso mehr Druck die Menschen zu spüren bekommen, umso radikaler werden sie.

Es ist aber nicht nur bei islamischen Ideologien sondern bei allen so

die selbe Rolle wie bei allen anderen Ideologien

entgegenwirken kann man nur durch aufklärung und ggf durch behebung vorhandener Missstände - hat ja jeder einen Grund wieso er sich radikalen / extremistischen Iveologien anschließt