Welche Religionen gibt es im Marvel Universum?

4 Antworten

Also zum Buddhismus wurde ja schon geschrieben. Ansonsten offenbar auch das Christentum, wenn ich bedenke, dass Captain America im ersten Avengers-Film sagte, dass es für ihn nur einen Gott gibt und er sicher ist, dass er sich nicht so anzieht wie Loki bzw. Thor (ich bin nicht mehr sicher, auf wen er diese Aussage bezog).

In der Antwort von babawagen2005 steht was von Islam, was ich aber nicht als schlüssig ansehe. Allerdings kenne ich auch keine Miss Marvel. Ich kenne nur Captain Marvel (Carol Danvers, gespielt von Brie Larson), sehe aber bei ihr keinen Grund, anzunehmen, weshalb dies auf den Islam schließen ließe.

Auf jeden Fall Buhdismus. Siehe Doctor Strange.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

muslim

wie ms marvel

buddismus

iron fist und doctor strange

Religion?

Die Göttergestalten der Nordländer sind hier doch Realität! Damit ist es keine Religion mehr......

JTKirk2000  05.09.2021, 22:09
Die Göttergestalten der Nordländer sind hier doch Realität! Damit ist es keine Religion mehr......

Anders ausgedrückt wäre auch das Christentum keine Religion mehr, wenn Jesus zurückkehren würde? Klingt nicht gerade logisch, denn daran glauben doch die meisten Christen (wenn nicht sogar alle), und ebenso auch viele Juden und Muslime (wenn nicht auch da alle).

Ursusmaritimus  05.09.2021, 22:19
@JTKirk2000

Sie glauben daran, aber er ist (noch) nicht gekommen. Im Marvel Universum sind aber Thor und Loki auf der Erde rumspaziert und andere Namen wie Thor oder Heimdal waren reale Personen.

Damit hat sich (in diesem Universum) die Religion von Glauben zu Wissen verändert und wurde "Sein"