Mcu Reihenfolge?

4 Antworten

Das ist die Zeitliche Reihenfolge wie sie nach den Zeitlichen Ereignisse Abspielen. Es kommen bald auch neue Filme und davon werden wahrscheinlich viele nach Spider-Man: Far from Home spielen aber so machen auch was früher wie zb. Black Widow. Der Film wird vermutlich zwischen Iron Man, Hulk & Iron Man 2 spielen da es dort um die Anfangszeigt von Natascha zeigen wird.

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Captain Marvel
  3. Iron Man
  4. Der unglaubliche Hulk
  5. Iron Man 2
  6. Thor
  7. Marvel’s The Avengers
  8. Iron Man 3
  9. Thor: The Dark Kingdom
  10. The Return of the First Avenger
  11. Guardians of the Galaxy
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  13. Avengers: Age of Ultron
  14. Ant-Man
  15. The First Avenger: Civil War
  16. Spider-Man: Homecoming
  17. Doctor Strange
  18. Thor: Tag der Entscheidung
  19. Black Panther
  20. Avengers: Infinity War
  21. Ant-Man and the Wasp
  22. Avengers: Endgame
  23. Spider-Man: Far from Home
Woher ich das weiß:Hobby

ahaa176
Beitragsersteller

Vielen Danke

Dein Google war defekt?

Was ist die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme?
  1. Iron Man (2008 / NetflixDisney+[MCU Phase 1]
  2. Der unglaubliche Hulk (2008 / Prime VideoNetflixJoyn)
  3. Iron Man 2 (2010 / NetflixDisney+)
  4. Thor (2011 / Disney+)
  5. Captain America: The First Avenger (2011 / Disney+)
  6. Marvel's The Avengers (2012 / Disney+)
  7. Iron Man 3 (2013 / NetflixDisney+[MCU Phase 2]
  8. Thor: The Dark Kingdom (2013 / Disney+)
  9. The Return of the First Avenger (2014 / Disney+)
  10. Guardians of the Galaxy (2014 / Disney+)
  11. Avengers: Age of Ultron (2015 / Disney+)
  12. Ant-Man (2015 / Disney+
  13. The First Avenger: Civil War (2016 / Disney+[MCU Phase 3]
  14. Doctor Strange (2016 / Disney+)
  15. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017 / Disney+)
  16. Spider-Man: Homecoming (2017)
  17. Thor: Tag der Entscheidung (2017 / Disney+)
  18. Black Panther (2018 / Disney+)
  19. Avengers: Infinity War (2018 / Disney+)
  20. Ant-Man and the Wasp (2018 / ab 29. März auf Disney+)
  21. Captain Marvel (2019 / Disney+)
  22. Avengers: Endgame (2019 / Disney+)
  23. Spider-Man: Far From Home (2019)
  24. Black Widow (Kinostart: tbd. - verschoben wegen Coronavirus) [MCU Phase 4]
  25. Morbius (Kinostart: 30. Juli 2020; Zugehörigkeit zum MCU noch nicht bestätigt)
  26. Eternals (Kinostart: 5. November 2020)
  27. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Kinostart: 11. Februar 2021)
  28. Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Kinostart: 6. Mai 2021)
  29. Spider-Man: Titel tbd. (Kinostart: 16. Juli 2021)
  30. Thor: Love and Thunder (Kinostart: 28. Oktober 2021)
  31. Black Panther 2 (Kinostart: 6. Mai 2022) [MCU Phase 5?]

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/marvel-filme-reihenfolge-liste-3199282.html

Hat jetzt 5 Sekunden gedauert das zu googeln!

Spikeman197  27.03.2020, 21:18

hmm, das ist ber 'nur' die Reihenfolge der Veröffentlichung...

Spikeman197  27.03.2020, 21:22
@NeoGriever

axo?

The First Avenger spielt in den 40ern, Captain Marvel in den 80ern!

NeoGriever  27.03.2020, 21:39
@Spikeman197

https://www.maz-online.de/Nachrichten/Medien-TV/Vor-Avengers-Endgame-So-schauen-Sie-alle-Marvel-Filme-in-der-richtigen-Reihenfolge

Auf allen Listen ist die Reihenfolge jedoch so beschrieben ._.

Aber ich find, Capitain Marvel wurde nur "dazugedichtet", um was gegen Thanos in der Hand zu haben ... Aber darüber könnte man jetzt hier ne ewige Diskussion losbrechen, daher lassen wir das lieber.

Die Reihenfolge ist schon so richtig ;) Capitain Marvel wird halt erst später "hingestellt", obwohl sie schon früher bekannt war XD

Spikeman197  27.03.2020, 21:43
@NeoGriever

Tja, schon schwer einen Fehler zuzugeben!

Die Frage ist eindeutig! Chronologisch!

Und damit ist nicht nach Veröffentlichung, oder inkl. persönlichen Vorlieben gemeint. Zusätzlich ist 'alle' ist auch falsch, denn zB bei Wiki gibt es eine chronologische Reihenfolge!

NeoGriever  27.03.2020, 21:45
@Spikeman197

Gibt mal MCU Chronologisch bei google ein, ist Capitain Marvel stets NACH Capitain America Civil War aufgestellt. Was chronologisch jedoch nicht stimmt. Und darauf bezog sich mein "Auf allen Listen ist die Reihenfolge jedoch so beschrieben ._." ebenso mit dem etwas bedrückten blick "._." dahinter ...

Wiki kennt sie und google...

Die meisten kann man (fast) nach ihrer Veröffentlichung sehen...

Nur Captain America-First Avenger spielt ja fast nur in den 40ern und Captain Marvel in den 80ern?

Ansonsten gibt es natl immer sowas wie Rückblenden, die aber nur kurz sind.