Gehört Star Wars zur Marvel Universum oder ist Star Wars einneigenes Universum?
Hi,
Ich hatte jeden Tag seid ich mit Marvel anfangen habe, drüber nachgedacht ob Star Wars nicht zu Marvel Universum gehören könnte. Ich weiß dass klingt halt unlogisch. Aber in Spider-Man Far from Home hatte Nick Fury Star Wars erwähnt und da ist mir die Idee gekommen. In Instagram postet Marvel auch Bilder aus den Star Wars Universum zusammen mit den MCU. Was findet ihr damit. Könnte das MCU mit den SWU begegnen?
Erwarte schnelle Antworten
Liebe Grüße
5 Antworten
Hey, die beiden Universen (auch Multiversen) sind auf jeden Fall getrennt. Das, was du da beschreibst ist "nur" Schleichwerbung/Easter Eggs/Referenzierung.
Das machen Filme/Serien/Bücher gerne mal, um diese fiktive Welt in unsere reale Welt einzugliedern. Spielt ein Film etwa im Jahre 2016 und am Rande ist ein Kino, in dem "Rogue One" gespielt wird, zu sehen, gibt das der fiktiven Welt ein Stück mehr unserer Realität als bloß Städtenamen und Gebäude.
Gewissermaßen sind das auch Anhaltspunkte für den Zuschauer... Und natürlich einfach der Coolness-Faktor. Wir sympathisieren mit einem Charakter einfach mehr, wenn dieser die fantasy Charaktere kennt und mag, die wir auch mögen ;)
LG Raphael
Star wars und Marvel gehören beide zu Disney. Aber die haben nichts miteinander zu tun.
Naja, zumindest die Star Wars Comics erscheinen unter dem Marvel Verlag.
Möglicherweise gibt es in den Comics auch mal ein Crossover. Aber ins MCU wird Star Wars sicherlich NICHT einfließen.
Es sind 2 unterschiedliche Universen. Die einzige Gemeinsamkeit sind ein paar Schauspieler und dass Disney beide Marken besitzt. Diese beiden Universen werden nie zusammen treffen
Nein, Star Wars gehört nicht zum Marvel Universum. Und ob die beiden Universen aufeinander treffen schließe ich aus, da es überhaupt kein Sinn macht.