Welche Religion ist eure?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Christentum 73%
Islam 13%
Ezidentum 7%
Sonstige 7%
Judentum 0%
Buddhismus 0%
Hinduismus 0%

5 Antworten

Christentum

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür sind z. B.:

Christentum

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Hallo tamy13011892,

Es ergibt keinen Sinn, dass Jesus der Sohn Gottes oder gar Gott selber ist ist. Wenn dieses der Fall wäre, so müsste er doch göttliche Eigenschaften besitzen? Wie ist er dann gestorben? Ok, zu dem Zeitpunkt war er „Mensch“ (eigentlich auch ziemlich unlogisch), aber dies ergibt auch keinen Sinn! Denn Gott sagt in der Bibel, dass keiner für die Sünden Anderer stirbt!

Jesus sagt in der Bibel, dass er nicht weiß, wann der Tag der Auferstehung ist, also ist er nicht allwissend und somit auch nicht göttlich.

Jesus betet zum Vater, also ist er nicht vollkommen. Gött(er) sind der Superlativ und das Mächtigste. Du kannst nicht sagen, dass der Eine mächtiger als der Andere ist, wenn beide das Selbe sind.

Die Trinität stinkt hier an jeder Ecke gewaltig!

Mitunter inspiriert durch einen Beitrag des werten GF-Nutzers „Danke721“.

Fröhliche Grüße,

Daryabod!

TabrisTheMAP  02.05.2020, 13:12

Wo genau siehst du die Logik, dass es überhaupt einen Gott gibt? Bücher, die von Gott berichten sind, kein Beweis dafür, dass es Gott gibt.

TabrisTheMAP  06.05.2020, 14:50
@verreisterNutzer

Da hast du recht § 4 GG „Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich“.

Ich bin ungläubig. Ich glaube also nicht daran, dass es keinen Gott gibt, sondern ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt.

Christentum

Ich glaube an Jesus der den Tod besiegt hat und damit bewiesen hat, dass es wir eine Seele haben und es ein Leben nach dem Tod gibt.

Keine.

"Ich glaube" unserem ewigen Schöpfer (Jes.45,22; Joh.14,6).

Die "Religionen" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-6) werden eh' bald abgeschafft (Offb.20,2).