Welche Religion habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Christentum 53%
Keine Religion 21%
Islam 11%
Andere Religion 11%
Buddhismus 5%
Judentum 0%
Hinduismus 0%

7 Antworten

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin offiziell Mitglied in der "Evangelischen Landeskirche", habe aber ein sehr freies Gottesbild und stehe auch (angeblich) göttlichen Offenbarungen mehr als kritisch gegenüber. Die EKD halte ich auch für eine der wenigen christlichen Kirchen, in der das möglich ist.

Ich bin eigentlich eher das Gegenteil als "streng gläubig". Ich halte es auch nicht für notwendig, so zu sein.

Ich nehme den Glauben sehr locker und halte auch nicht das Christentum für die "einzig wahre Religion".

Ich finde den Glauben an Gott aber sehr schön, und werde ihn mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bewahren.

Christentum

Was heißt streng!?

Ich bin aber auf jeden Fall überzeugter Christ und freue mich immer, andere Christen zu treffen und Gespräche zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ

DerFlamingo321
Beitragsersteller

Mehrmals täglich beten, komplett fester Glaube, (evtl. Christentuch), usw.

mat22  31.03.2024, 18:14
@DerFlamingo321

Selbstverständlich bete ich regelmäßig. Ein Kopftuch trage ich nicht.

Christentum

Nein, nicht wirklich, aber meine Wurzeln stecken in dieser christlichen Kultur (und ich finds manchmal reichlich seltsam, dass das so viele Leute verleugnen, aber das nur am Rande).

Andere Religion

Bin noch nicht vertraut genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung