Seid ihr gläubig?

Ich bin gläubig 63%
Ich bin nicht gläubig 38%

48 Stimmen

26 Antworten

Ich bin gläubig

Ich bin Christ und glaube an Gott, den Vater im Himmel, der Schöpfer der wunderschönen Welt. Und an seinem Sohn Jesus Christus.

Sie bereiten mir Freude, das ich sie von Herzen Lob und preisen kann. So viel haben sie mir geholfen aus den Nöten, das ich Dankbar bin, an ihn glauben zu dürfen. Das ist das größte Geschenk, was man haben kann. Und wenn ich bete, spüre ich sie, dass sie da sind. Das ist wirklich sehr schön und beruhigend auch.

Ich bin gläubig

Bin 2009 katholisch geworden, bin dann 2012/13 durch konservative, traditionalistische Verführer abgefallen und befand mich seitdem auf dem konservativen und traditionalistischen Irrweg und habe dieses Jahr zurück zum katholischen Glauben gefunden.

Ich bin gläubig

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin nicht gläubig

...weil ich dafür keinen Anlass sehe. Alles basiert auf Erzählungen von Menschen, die wiederum von Menschen erzählen. Am Ende bleiben wenige Ereignisse übrig, die früher vielleicht nicht erklärbar waren, heute schon. Meinetwegen kann man das Universum als Gott bezeichnen. Das ist dann ein Synonym, aber nicht mehr oder weniger.

Wenn ich irgendwann mal Stimmen hören werde und mir mein Verstand sagt, das kann nur ein Gott sein, dann werde ich vielleicht meine Meinung ändern. Bis dahin gibt es für mich kein einziges Anzeichen für einen Gott.

Ich bin gläubig

Hallo ich heiße Nicole Schumacher ich bin Evangelisch und ich bin gläubig und glaube an gott und an Jesus ich glaube daran das es für mich nach dem tot weiter geht und weiter leben tuhe in ihrgendeinerweise und das es mir besser geht und mein Opa und Oma wieder sehen werde und alle die ich kenne an Leute gruß eure Nicole.