Was ist eine Flanierkarte auf einem Reitturnier?

4 Antworten

Mit einer Flanierkarte darfst du auf das Turniergelände, jedoch nicht auf die Tribüne

Phili94
Beitragsersteller

Also ist die Tribüne im allgemeinen Tabu? Oder darf ich mir einen freien Platz suchen den ich dann wieder frei mache wenn die Platzbesitzer kommen?

sumsehummel  21.04.2018, 23:29
@Phili94

Für die Tribünen gibt es andere Karten, entweder mit festgelegtem Sitzplatz oder Stehplatzkarten für eine Tribüne.

Die Flanierkarte gewährt Zutritt zum Turniergelände, damit man sich dort die Verkaufsstände und andere Ausstellungsstücke ansehen kann.

Meines Wissens bedeutet eine sogenannte Flanierkarte, dass du keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hast. So ist zumindest bei Bällen üblich.

Phili94
Beitragsersteller

Aber ich kann mich dann einfach dort auf einen Platz setzen, aber sobald die Besitzer dieses Platzes kommen dann diesen Räumen?

Da steht es doch ganz genau drin:

http://www.pfingstturnier.org/pfingstturnier/tickets/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Phili94
Beitragsersteller

Das reicht mir leider nicht

ich möchte gern wissen ob ich mich dann auch auf freie Plätze setzen darf.

Hjalti  22.04.2018, 08:29
@Phili94

Nein. Dafür brauchst du eine Tribünenkarte.

normalerweise wird vor den Tribünen die Eintrittskarte kontrolliert. Da darfst du dann mit Flanierkarte nicht hin (sonst könntest du ja theoretisch jemandem den Platz wegnehmen). Also wirklich nur Stehplatz. So kenne ich es zumindest.

LG