Fremdgehen in einer Ehe?
Wie steht ihr zu Fremdgehen innerhalb einer Ehe/Beziehung? Wie würdet ihr reagieren?
Gerne mit Geschlecht und vielleicht auch persönlichen Erfahrungen.
9 Antworten
Die Welt ist nicht schwarz / Weiß. Die Menschen sind nicht simpel.
Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich persönlich würde das immer im Kontext und Verhältnis sehen.
Wünschenswert ist es nicht. es ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Andererseits kann ich verstehen wenn nach X Jahren Ehe vielleicht das Liebesleben leidet und sich etwas ergibt was nicht geplant war. Man geht ja nicht davon aus den anderen zu verletzten man macht es für sich.
Diese aussage dann soll man vorher schluss machen... ist für mich keine nachvollziehbare Aussage. Man schmeißt ja auch keine Beziehung weg nur weil man sexuellen Reize für ne andere Person verspürt dann wäre einem die Beziehung nicht wichtig wenn das so einfach ist... würde das als eher größeres Problem sehen als den Seitensprung selbst.
Dann kann man mit dem Partner doch schauen was man machen kann. Swingerclub, neue Praktiken, Pärchen dazuholen oder neue Orte ausprobieren. Wo käme man hin, jeden zu besteigen, den man sehr anziehend findet🤭. Alles kann man halt nicht haben im Leben. Monogame Beziehung und freie Liebe😉
so das wäre ne option. und was wenn der ehepartner das nicht will? die Person sexuell nicht teilen will?
was machst du dann?
daher meine ich ja. Das Leben ist nicht schwarz weiß. Und die einfache Antwort zu sagen ja dann halt nicht... sorry jeder von uns hat ein Laster nur ist das eine Laster gesellschaftlich konformer. Nein zu sagen zu einer Versuchung klappt nicht immer.
Und dann die Ehe nach 10 Jahren beenden nachdem man Kinder und Haus hat weil die neue Kollegin heiß auf einen ist und man gerne dem nachgehen will? Vielleicht ist das Liebesleben auch eingeschlafen? vielleicht dreht sich die Ehe zusehr um Alltag und Probleme?
ergo kommt man in eine Situation wo man dann anfängt zu sagen ich verheimliche es. denn man rechnet ja nie damit das es rauskommt.
Es bleibt kake und eine verletzende Sache. es geht nicht um Rechtfertigung sondern Erklärung.
Wenn Verzicht einfach wäre ein Lebenlang zu halten würde es keine Zigaretten. Alkohol und Schokolade auf der Welt geben.
Ich habe dich schon von Anfang an verstanden 😉. Ja, jeder hat sein Laster. Hier wurde halt gefragt wie man‘s findet. Und ich finde es scheisse, obwohl ich Fremdgeher irgendwie verstehen kann. Oft sind Herz oder Triebe im Spiel und man sieht bei anderen was man so gerne hätte. Nur die Unehrlichkeit macht mir Mühe. Ich war selbst 2 Jahre lang Affärenfrau. Ich drängte ihn nie sie zu verlassen. Aber der Schmerz für mich wurde so gross, dass ich ihn immer wieder bat mich gehen zu lassen und nicht mehr zu kontaktieren. Er war die zwei Jahre zu feige, um mit ihr zu sprechen. Als ich es endlich schaffte, den Kontakt komplett abzubrechen, verliess er sie und beichtete ihr alles. Dieser riesige Schmerz, den sie jetzt ertragen musste, und mein Vorangegangener….das hätte man sich mit offenen Karten sparen können. Ich glaube man sollte sich immer vor Augen halten „was will ich“ und was habe ich und mit welchen Nachteilen kann ich leben und mit welchen nicht“.
Fremdgehen in der Ehe geht ja nur, wenn in der Ehe selbst etwas gestört ist. Jetzt sollte der Ehepartner sagen was ihn stört und Vorschläge machen was man verändern könnte. Unwenb beide Eheparter zu dem Schluss kommen, das man sich liebt, jedoch sexuell neu ausprobieren will, dann könnte über eine Öffnung der Beziehung/Ehe nachgedacht werden? Das ist meine Meinung!
Finde ich feige. Man sollte den Partner zuerst verlassen, bevor man sich auf was Anderes einlässt. Es sei denn man lebt in offener Ehe.
Nicht nur feige. Es ist ehrenlos und respektlos.
Absolutes NoGo
Und Ende der Beziehung.
Bin der gleichen Meinung.
Einen Menschen zu hintergehen ist halt immer arschig.
Es wäre für mich der Scheidungsgrund schlechthin. Das Vertrauen kann nie wieder hergestellt werden. (w)
Für mich auch. Fremdgehen geht für mich gar nicht.
Natürlich kann man sich fremdverlieben. Aber dann sollte man beim Partner mit offenen Karten spielen und schauen was man machen kann. Ich verurteile niemanden, dem das passiert! Aber unehrlich sein finde ich trotzdem kacke.