Offene Beziehung, Regeln?
Guten Morgen.🤍❄️
Mein Freund und ich, sind jetzt schon seit 1.5 Jahren zusammen. Wir sind sehr offen im Umgang mit unserer Sexualität. Zusammen haben wir uns über das Thema BDSM kennengelernt. Jedenfalls wollten wir unsere Beziehung öffnen.
Mein "Beweggrund":
Ich bin Polysexuell, was er von Anfang an wusste. Und so ist es für mich schwer monogam zu leben. Jedenfalls ist diese offene Beziehung eine Art Absicherung für mich. Beispielhaftes Szenario:
Ich gehe in eine Bar, Club was auch immer. Lerne dort jemanden kennen, wir Tanzen haben eine gute Zeit. Wenn es beidseitig zu einem Kuss kommt ist es eben so. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nun die eigentliche Frage, was sind eure Regeln in einer offenen Beziehung?
Ich verstehe es nicht so ganz. Wie kann es einfach dazu kommen?
Wenn man zusammen Tanzt, sich gut versteht. Eine gute Zeit hat und man in dem Moment bock hat "rumzumachen".
3 Antworten
Das könnt nur ihr für euch regeln. Nicht schlecht sind aber sicher gegenseitiges Vertrauen und Kommunikation, auch um eventuell aufkommende Eifersucht zu besprechen.
Persönlich ist der Grund "Absicherung" für mich der falsche, deine Frage liest sich so, als würde dein Freund nur mitmachen und das gar nicht so aktiv wollen. Hoffentlich habe ich das falsch verstanden. Wenn jedoch nicht, solltet ihr nochmal darüber nachdenken.
Viel Spaß.
Mit meinem Ex war klar, dass wir nur gemeinsam etwas mit anderen machen wollen. Er hat es aber damit verwechselt, dass er mir Sex-Partner*innen aussuchen darf. Ging als nicht gut.
Meine Freundin darf mit meinem Bruder machen was sie will, bei anderen muss sie mit mir vorher sprechen