Welche Rechte bekommen Geimpfte?

6 Antworten

Das ist momentan noch nicht bekanntgegeben.

Möglich wäre, dass für bereits (mehrfach) geimpfte Personen Versammlungsverbote aufgehoben werden oder diese früher in bestimmte Geschäfte dürfen, keine Ausgangssperre usw., ,,Sonderrechte" in der Form sind das also nicht wirklich.

Da wird allerdings noch spekuliert, vor allem weil die Wirksamkeit der Impfung noch nicht wirklich bestätigt und gerade momentan viel angezweifelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Da bin ich auch gespannt. Im Moment scheint sich ja herauszustellen, dass die Impfungen gar nicht sooo wirksam sind...

Mir schreibt niemand rechte vor. Ich bin doch kein sklave, dass ich meine Rechte von Politikern abhängig mache. Ich handel nach hausverstand und würde nie jemanden gefährden. Ich muss nicht konsumieren. Mein Leben ist viel freier, seit ich verstanden habe, dass das Leben aus viel mehr besteht als aus konsumieren.

Hallo  ichbinanonym572!

Das Ziel der Impfungen ist, das Virus einzudämmen, und nicht irgendwelche Vorteile daraus zu schlagen. Klar ein Vorteil ist, dass man Corona so gut wie gar nicht bekommen kann, aber sogenannte "Sonderrechte" gibt es derzeit nicht.

Falsche Fragestellung. Es muss heissen welche Rechte erhalten Geimpfte zurück.

Wenn feststeht das Geimpfte das Virus nicht weitertragen, müssen für sie alle Grundrechtseinschränkungen aufgehoben werden.

ichbinanonym572
Beitragsersteller

aber wird man da nicht praktisch zur impfung genötigt

Artus01  15.04.2021, 16:27
@ichbinanonym572

Nein, niemand wird dazu gezwungen. Nur dauert es bei den Ungeimpften eben etwas länger, sie werden quasi die Letzten sein.