Welche Raupe die wir gefunden haben ist das?

Raupe 1 - (Tiere, Garten, Natur) Raupe 2 - (Tiere, Garten, Natur) Raupe 3 - (Tiere, Garten, Natur)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu der Frage, wann freilassen: zunächst weiter füttern, wenn sie Mangold frisst, dann das, ich hab sowas mit meinen Kindern schon ein paar mal gemacht und hab verschiedene Blätter ausprobiert, im Winter ist die Auswahl ja nicht so berauschend. Waren noch grüne Pflanzen auf eurem Balkon? Dann könntest du auch Blätter davon nehmen. Wichtig ist, es immer sauber zu halten und immer frische Blätter anzubieten. Irgendwann wird sie aufhören zu fressen und ihr werdet sie für tot halten - dann nicht wegwerfen, sondern in Ruhe liegen lassen. Entweder sie ist wirklich tot, dann wird sie verschimmeln, das ist uns aber nur 1x passiert. Andernfalls verpuppt sie sich dann sozusagen über Nacht, sprich, du findest statt der Raupe so ein braunes plastikartiges ritterrüstungsähnliches Ding. Das lässt du schön in Ruhe liegen und eines Morgens ein paar Wochen später ist ein Schmetterling im Glas und will raus. Hoffentlich ist es dann warm genug.

Bossey2010
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank!!! Deine Antwort hat uns jetzt weitergeholfen! Wir haben schon eine Wespenkönigin an Silvester aufgepeppelt und dann in den Winterschlaf geschickt! Nun hofften wir, dass wir die Raupe auch retten können! Ich hoffe sehr, dass sie das überleben wird! Momentan frisst Sie aber noch munter weiter! Also wirklich DANKESCHÖN!!!! :-)

Das ist eine Schmetterlingsraupe und ich glaube,eine " Hausmutter" Googel mal.

Bossey2010
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Genau die ist es! :-) Weißt Du vielleicht ab wann man sie frei lassen muss? Damit sie sich "verwandeln" kann?

Bossey2010
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Genau die ist es! :-) Weißt Du vielleicht ab wann man sie frei lassen muss? Damit sie sich "verwandeln" kann?