Raupe bestimmen - Giftig?

raupe auf dem Blumenkohlstrang - (Raupe)

4 Antworten

Ich denke auch, dass das eine Kohlweißlingraupe ist. Hatte ich letztes Jahr an meinen Kohlrabi.

Die sind zwar nicht giftig, zerfressen allerdings die Blätter des Kohls und wenn du Pech hast auch den Rest...mach die Eier am besten von den Blättern ab, damit sie nicht enden, wie meine. ;)

Ich würde auf die Raupe des Kohlweißling tippen...Ob die Raupe giftig ist konnte ich nicht finden, aber ich glaube nicht. Das ist ein Kohlschädling der wohl sehr häufig vorkommt.

Das ist die Raupe des grossen Kohlweisslings. Sie ist nicht giftig doch frisst dein Kohl weg. Die weiblichen Schmetterlinge dieser Art legen ihre Eier in Grüppchen auf den Blättern von Kohl. Am besten die Raupe auf der Wiese aussetzen. Dort wird sie andere Pflanzen finden die sie Fressen kann. Die Eier müssen unbedingt weg, sonst hast du ein riesen Problem wenn die alle geschlüpft sind.

Woher ich das weiß:Hobby

aus dieser ungiftigen raupe könnte mal ein schmetterling namens "kleiner fuchs" werden