Raupen in der Wohnung. Woher kommen sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gottseidank waren sie verschieden....sonst wären es möglicherweise motten gewesen.

aber schon denkbar das deine mutter sie nach hause gebracht haben. raupen lassen sich ja oft von seidenfäden vom baum hängen und wenn deine mutter dort vorbeigeht streift sie sie ab.

Ohne Bild geht hier leider gar nichts. Es gibt die verschiedensten Raupen.

Die können, wie du es vermutest, von deiner Mutter und ihrem Waldspaziergang stammen.

Aber auch von Blumen aus dem Garten, der Wiese oder einfach nur vom Bauernmarkt.

Es könnte aber auch sein, dass diese Raupen auf einem Gemüse waren.

Oder sie sind ganz allein über ein Fenster hereingekommen, auf der Suche nach ein wenig Wärme.

Dies alles könnte möglich sein. Und ehe du nicht weißt, woher diese Raupen kommen, ist es etwas schwierig, zu bestimmen welche es wohl seien.

Das sie aus dem Wald kommen kann schon sein. Das sie sich beim Spazieren gehen an der Kleidung haften bleiben ist plausiebel. Ich würde nach jedem Waldspaziergang eine Untersuchung an der Kleidung vornehmen.