Welche Rasse könnte es sein #Kater?

DayBreaker231  08.06.2024, 14:23

Habt ihr den kleinen beim Tierheim und Polizei gemeldet?

Kikobobby
Beitragsersteller

Ja das haben wir

3 Antworten

Es müsste eine britische Kurzhaar Katze sein. Bist du die sicher, das die Katze nicht vermisst wird ?. Sie scheint noch jung zu sein. Wo habt ihr geschaut ?

https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-gefunden

Kikobobby
Beitragsersteller

Wir waren bei der Polzei, haben in den sozialen netzwerken fotos veröffentlicht. Er ist mittlerweile fast 2 Wochen bei uns und auch nicht gechipt.

Wenn er so zutraulich ist, dann hat dieser Kater definitiv einen Besitzer, der ihn sucht. Seine Besitzer dürften ein paar Häuser oder Strassen weit weg wohnen.

Er sieht wie ein BKH-Mix aus.

Kikobobby
Beitragsersteller

Wir kennen uns in unserer Nachbarschaft alle sehr gut untereinander. Bisher sucht keiner nach ihm. Er kam sehr verwahrlost zu uns,denke er war mehr als nur einen Tag draussen unterwegs, zutraulich ist er erst nach paar tagen gewesen. Flöhe hat er auch gehabt. Ich habe ihn bereits entwurmt und den flo befall behandelt. Ihn im Tierheim zu lassen war keine Option die polizei weiß Bescheid, soziale netzwerke so wie Nachbarn sind eingeweiht.

October2011  08.06.2024, 16:15
@Kikobobby

Wenn er zutraulich ist, dann ist er jemandem entlaufen.

Wenn ihn jemand hätte los werden wollen, hätte man ihn für 200 Euro in die Kleinanzeugen eingestellt.

Ich verstehe, dass du ihn behalten willst - aber irgend jemand da draussen sucht ihn.

DayBreaker231  08.06.2024, 17:28
@October2011

Tierheim und Polizei regeln das schon. Leider werden solche Kitten nicht selten ausgesetzt, nicht jeder überlegt sich einen Verkauf und damit verbundene Arbeit. Kitten werden leider sehr oft ausgesetzt, auch BKH und andere relativ nicht seltene Rassen werden immer wieder gefunden ohne dass sich ein Halter findet. Da das Katerchem rechtmäßig gemeldet wurde und entsprechende anzeigen ausgestellt wurden vom Tierheim, ist aktuell auch nichts verkehrt. Einige Tierheimen lassen die Tiere auch manchmal beim Finder, natürlich nach Absprache, aufgrund der fehlenden Kapazitäten in Katzenhäusern.

es könnte kurshar katze sein oder main coon