Welche Katzen Rasse?

2 Antworten

Hallo Du,

als erste Amtshandlung machst du einen Termin beim Tierarzt, lässt die Katze von oben bis unten durchchecken, erfragst eine mögliche Rasse und erkundigst dich beim Tierarzt UND im Internet ausführlich was man alles bedenken muss, wenn man ein Neubesitzer eines 16 Wochen altes Katzenjunges ist.

Dann vereinbarst du zu in 1-2 Monaten einen Kastrationstermin und sparst bis dahin - je nach Geschlecht der Katze - 175€ - 275€ dafür an.

Was aber elementar für das Fortbestehen der seelischen Gesundheit deiner Katze ist:

  • Bitte lasse ein Katzenjunges niemals alleine ohne Artgenossen leben!
  • Hole deinem Katzenjunges eine ähnlich altes Katzenjunges mit dem selben Geschlecht und ähnlichem Charakter.
  • Kaufe niemals Futtermittel in Discountern wie Aldi, Lidl und Co und nichts wie Felix, Whiskas, Sheba etc.
  • Füttere dein Katzenjunges mit hochwertigen Futtermitteln.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

FenasiKerim3
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

ich würde gerne noch wissen warum es je nach Geschlecht der Preis sich variiert und welches Katzen Futter du empfiehlst.

danke für deine Zeit

DaLiLeoMishu  12.06.2024, 18:35
@FenasiKerim3

Bei Katern ist die Kastration minimal invasiv, bei weiblichen Katzen ist es ein Bauchschnitt.
Eigenmarke Zooplus "Feringa" und "Wild Freedom", Cat´s Finefood, Venandi, Mjamjam .... Es gibt immens viele sehr hochwertige Futtermittel.

Guten Mittwoch,

ohne Stammbaum oder auch Ahnentafel ist es

ein BKH-Mix und wäre keine vollständige oder reinrassige Katze , mit einem

Stammbaum die vom zertifizierten Züchter*Inn ausgestellt wird wenn man von dort eine Katze kauft beziehungsweise erwirbt.

https://tierisch-verliebt.de/magazin/stammbaum/