Welche psychische Krankheit ist das?

2 Antworten

Ich hab das auch. Aber mein Therapeut meinte ich soll einfach nicht den Zwängen folgen und es nicht machen was ich denke. Weil wir Menschen können sowieso nichts kontrollieren. Und das stimmt auch. Ich bin auch noch dabei es zu trainieren.

Ein wirkliches Problem hast du ja auch erst wenn du Stunden am Tag mit deinen Zwängen beschäftigt bist.

Du hast ganz recht, dass eine zuverlässige Diagnose nicht von Laien aus dem Internet zu erwarten ist. Über psychische Erkrankungen zu spekulieren, ist eventuell nicht harmlos. Bitte befrage dazu einen Psychotherapeuten oder Psychiater, denn dort gibt es neben der professionellen Diagnose auch Vorschläge, wie du damit umgehen kannst.