Welche Proteinshakes sind gut?

3 Antworten

Hallo Anna220805!

Für viele Proteinshakes gilt Whey Isolat als die Königsklasse der Proteinpulver.

Mit einem Proteinanteil bis zu 90% und extrem wenig Werten im Bereich Fett und Kohlenhydrate sind Isolate bezüglich auf die Nährwerte die klaren Spitzenreiter unter den Proteinpulvern.

Der Unterschied zwischen Whey Konzentraten und Whey Isolate ist recht einfach.

Whey Isolate werden in der Herstellung noch stärker gefiltert als Whey Konzentrate, wodurch sie einen höheren Proteingehalt und einen geringeren Fett- und Kohlenhydratgehalt aufweisen.

Zum Vergleich, Whey Konzentrate kommen auf einen Eiweißgehalt von bis zu 80%, bei den Isolaten kann dieser aber bis zu 90% liegen.

Nicht nur für Sportler, auch für Healthy Life Stylisten und Normalos sind sie sehr zu empfehlen.

So schmeckt der Gewinn:

Himmlischer Geschmack▪Perfekte Konsistenz▪Unterstützt den Muskelaufbau▪Hohe Bioverfügbarkeit▪Optimales Aminosäurenprofil▪Ideale Nährwerte▪Fairer Preis pro Portion▪Laborgeprüfte Premium-Qualität▪Made in Germany

Aber ebenso sind Produkte mit einem perfekten Mix aus Whey Isolaten & Konzentraten empfehlenswert.

Das Angebot ist riesig, in meisten Fällen nicht übersichtlich, attraktiv und verständlich genug.

Mein erstes Produkt war von brandl. Leider war ich sehr enttäuscht. Viel zu süß und eine schlechte Konsistenz. Trotz intensivem Schütteln oder Verrühren immer nahezu sandig. Ich musste oft nach dem Konsum husten und außerdem Wasser nachtrinken.

Mein zweites Produkt von ESN Iso-Whey Hardcore Proteinpulver, Vanille. Was soll ich dazu sagen, ein TOP Produkt. Daher bin ich dabei geblieben. Aktuell habe ich den Geschmack BANANA. Das Pulver lösst sich auch hervorragend in Müsli & Co einrühren uvm.

Bild zum Beitrag

Natürlich gibt es viele andere Produkte, die Top oder Gut sind wie von Drogerien dm.

Weitere Top Produkte sind u.a. Biotech USA Iso Whey Zero, ZEC+Whey Isolat, Bodybuilding Depot WPI-90, Applied Nutrition Iso-XP und Body Attack Extreme Iso Whey.

Viel Spaß bei der Auswahl und beim Ausprobieren!

Gruß Sarkasie 🌪️

 - (abnehmen, Kalorien, Protein)

Proteinpulver kann man zusätzlich zur "normalen" Ernährung einbauen, um den Eiweißbedarf von 1,5 bis 2g. pro Kilo Körpergewicht pro möglichst gut zu decken.

Es kann als Ersatz für Zucker und Mehl beim Backen oder bei Süßspeisen genutzt werden und natürlich als klassischer Shake.

Wie hier im anderen Kommentar erwähnt gibt es HSN, ein Hersteller aus Spanien, der relativ günstig ist. Ca. 15€ pro Kilo Pulver.

Bodylab24 ist auch ähnlich vom Preis.

Beide Hersteller und viele andere online, bieten auch kleine Proben an, um den Geschmack zu testen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo Anna,

Ich empfehle Dir ein Eiweißpulver mit einer kurzen und übersichtlichen Zutatenliste, wie z.B. das Sportness von DM

So ersparst Du dir die ungesunden Zusatzstoffe. 😊🙏

Sinnvoll wäre z.B. eine Mahlzeit am Tag durch 1-2 Shakes am Tag zu ersetzen.

Daniel551980  18.09.2024, 15:38

Für ein Proteinpulver ist die Zutatenliste erschreckend lang. Palmöl und zugesetzte Vitamine haben in einem Eiweißshake nichts zu suchen. Auch die Eiweißquellen sind eher so Semi. Das geht deutlich besser, besonders für den Preis