Welche Pronomen sind am besten aus eurer Sicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dey 61%
Xier 17%
Xenon 17%
Ens 6%

6 Antworten

☑️ Andere Antwort

Von denen keines. Das sind keine Pronomen, das ist unsinnige Sprachverstümmelung.

Es kann niemand erwarten, das ich bei einer mir fremden Person irgendein mir im Zweifel unbekanntes Kunstwort verwende, weil die Person sich als irgend etwas "fühlt", was von außen für Dritte nicht einmal erkennbar ist.

Die Definition erfolgt nach optischer Zugehörigkeit zum biologischen Geschlecht, nicht nach irgend einer "gefühlten Geschlechtsidentität", die von außen nicht erkennbar ist.

Dey

Ist halt angelehnt ans englische und deswegen als neutrales Pronomen noch iwi nachvollziehbar. Bin aber trotzdem zu blöd um das zu benutzen.

Das hört sich an, wie lauter Krankheiten, mit Ausnahme von Xenon, das ein Edelgas ist.

Hallo,

die aus meiner Sich besten Pronomen stehen hier leider nicht zur Wahl. Diese sind für die Anrede - je nachdem, ob geduzt oder gesiezt wird - die Pronomen du, dein, dir, dich oder Sie, Ihr, Ihnen, Sie, ansonsten die Personalpronomen ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie und die entsprechenden Possessiv- und Objektpronomen.

AstridDerPu