Welche Produkte haben wenig Kalorien und man kann viel essen davon aber wird nicht dick? (fürs Abnehmen)?

2 Antworten

Konjaknudeln, auch Shirataki genannt. Die haben nicht wenig Kalorien sondern gar keine, du kannst davon essen bis du umfällst ohne ein Gramm zuzunehmen. Die Nudeln bestehen nur aus Wasser und Ballaststoffen und enthalten keinerlei Nährstoffe.
Die einzigen Kalorien, die du damit aufnimmst, sind jene der Sauce die du dazu machst.

Überraschenderweise das meiste Gemüse. Grüne Gurken z.B. bestehen fast nur aus Wasser. ....Oder was meinst du mit "Produkte"? Fertigmahlzeiten oder Lebensmittel?

gipddsyy
Beitragsersteller

Lebensmittel:) Welche Brot am gesündesten ist welches fleisch wlches obst und gemüse etc…

DonkeyShot  03.07.2024, 17:33
@gipddsyy

Am besten ist die Mischung (sofern keine Unverträglichkeit besteht). Du kannst natürlich nur Vollkornbrot essen, aber du kannst es auch abwechslungsreicher gestalten, d.h. Vollkornbrot, Roggenmichbrot, Weizenmischbrot, Knäckebrot. So halte ich das. Gerne auch mal ein Körnerbrot, selten auch mal Pumpernickel. Zwischendrin auch mal ne Semmel/Brötchen/Schrippe oder Toastbrot.

Fleisch esse ich möglichst mager.

Bei Gemüse braucht man sich selten zurückzuhalten. Und Obst gehört auch dazu solange man nicht regelmäßig Massen von etwas vernichtet.