Welche Probleme hattet ihr mit Versicherungen?

3 Antworten

Hatte eine ganz kuriose Geschichte - hatte mit beim Sport einen Bruch zugezogen, ganz klarer Fall. War von Seiten des Sportvereins versichert und hatte auch eine private Unfallversicherung:

Versicherung des Vereins: Unfall im September, dann Schadensmeldung verlegt, vergessen, übersehen, Überlastung, Ausreden... nach mehrmaligen Nachhaken - Geld im Januar erhalten. Abwicklung in 4 Monate

Meine Unfallversicherung: Unfall am Mittwoch abends, Schadensmeldung bei Versicherungsvertreter am Freitag, Geld am Konto am Dienstag. Abwicklung in 4 Werktage

  • Schwer zu erreichende Maklerbetreuer
  • Nicht akzeptieren der vorliegenden Maklervollmacht
  • unpünktliche oder unvollständige Courtagezahlungen

In der überwiegenden Anzahl der Fälle war aber alles in Ordnung. O.g. war eher die Ausnahme als die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)

Das sie sich weigern zu zahlen.