Welche Preistufe braucht man von duisburg nach düsseldorf?:)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise Preisstufe B, außer wenn du von Duisburg Süd in die Düsseldorfer Nachbarwabe fährst, dann ist es A. Wenn du in die Altstadt/ Stadtmitte willst, ist es Preisstufe B. Wenn du vom Duisburger Norden ( Hamborn, Walsum, Ruhrort....) in den Düsseldorfer Süden, z.B. Benrath willst ist es Preissufe C.

Wenn Du nur von einer Wabe in Duisburg-Süd auf die angrenzende Wabe in Düsseldorf fährst, brauchst Du Preisstufe A. Von Stadtmitte bis Stadtmitte Stufe B.

Auf http://efa.vrr.de kannst Du die Fahrplan und Preisauskunft aufrufen. Einfach Start- und Zieladressen eingeben, und fertig.

Kommt darauf an, von wo nach wo du genau willst - kann A, B oder C sein.

crazyrat  22.08.2013, 21:40

Rolf, da vertust DU dich teilweise...

Mit der Stufe B als Einzelticket kannst Du auch von DU-Nord bis D-Süd fahren. In der Monatskarte ist dort aber aber C erforderlich.

Rolf42  22.08.2013, 21:47
@crazyrat

Nö, da vertust du dich.

Für eine Fahrt z.B. von Duisburg-Hamborn nach Düsseldorf-Benrath braucht man Preisstufe C - egal ob mit Einzelticket oder Monatskarte. Probiers mal auf efa.vrr.de aus.