Mit welcher Ticket-Preisstufe kann man von Wuppertal nach Düsseldorf?

2 Antworten

A3 gilt nur innerhalb des Stadtgebiet, du brauchst B oder C. Guck mal am Automaten oder an der Bushaltestelle, da ist das genau aufgelistet

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 11:47

Noch ne Frage hab ich

Wenn ich jetzt in Düsseldorf bin

Und dann innerhalb Düsseldorf nochmal irgendwohin fahren will

Kann ich mein 4-er Ticket einlösen? Den habe ich auf der Wsw-Ticket App drauf

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 11:51
@TobyWanCenobi

Du meinst das Ticket Preisstufe B?

Man kann doch soweit ich weiß ein Ticket nur einmal einlösen?

Das löse ich ja ein bei meiner Fahrt von Wuppertal nach Düsseldorf

Dann sollte doch eigentlich vorbei sein?

TobyWanCenobi  24.09.2024, 11:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Nahverkehr kann man auch noch innerhalb der Städte damit fahren und nicht nur von Stadt zu Stadt. Also ist das immernoch gültig. Im Fernverkehr ist das anders.

Du kannst natürlich auch nochmal ein Ticket Stufe A lösen, wenn du Geld zu viel hast

Das ist Preisstufe B oder C (je nachdem, wo in Wuppertal du startest).

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 11:37

Wuppertal Oberbarmen ist der Start . Ist ja bisschen weiter von Düsseldorf weg als Wuppertal-Hbf also Elberfeld

Aber sind ja dennoch nur 25 min Fahrt mit der RB

Rolf42  24.09.2024, 11:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Von Oberbarmen aus ist das Preisstufe C.

Mit der Fahrzeit hat das wenig zu tun, aber es ist halt eine Fahrt durch vier Tarifgebiete.

Von Oberbarmen erst mit Preisstufe A (bzw. A3) bis Elberfeld zu fahren und dann ab dort Preisstufe B zu nutzen, kann günstiger sein.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 11:49
@Rolf42

Kann ich das 4- er Ticket , welches ich auf der WSW-ticket App habe für Fahrten innerhalb Düsseldorf benutzen?

Also ich fahre ja erstmal mit Preisstufe B nach Düsseldorf. Dort würde ich auch gerne nochmal innerhalb der selben Stadt irgendwohin fahren. Und ich habe elektronische Tickets auf meiner App die ich eben erwähnte , die ich vor kurzem bestellt aber noch nicht entwertet habe

Oder gilt das nur für innerhalb Wuppertal weil die App von der WSW ist?

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 11:52
@Rolf42

Mein 4- er Ticket Ist Preisstufe A3

Rolf42  24.09.2024, 11:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Prinzip ja, aber es lohnt sich nicht.

Zunächst einmal kannst du das Ticket, mit dem du aus Wuppertal kommst, auch zur Weiterfahrt innerhalb von Düsseldorf nutzen. Wenn du aber noch mehrere Fahrten in Düsseldorf planst, ist es sinnvoller, in Wuppertal gleich ein 24-Stunden-Ticket zu kaufen. Damit kannst du dann auch in Düsseldorf beliebig umherfahren und natürlich auch zurück nach Wuppertal.

Rolf42  24.09.2024, 11:56
@Inkognito-Beitragsersteller

In Düsseldorf gilt ebenso wie in Wuppertal die Preisstufe A3. Bei welchem Unternehmen das Ticket gekauft wurde, ist egal.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 12:04
@Rolf42

Ach ich sehe grad auf meiner WSW App, dass dort das 24 Std Ticket für 8,30 verkauft wird.

Und da steht's auch, dass man beliebig viele Fahrten innerhalb 24std machen kann

Dann würde ja alleine 1 Exemplar davon ausreichen , dass ich von hier nach da und zurück fahren kann sowie auch innerhalb Düsseldorf das Ticket auch benutzen kann ect e

Also meine. Ganzen Tag könnte ich mit dem Ticket planen.so verstehe ich das

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 12:07
@Rolf42

Wieso denn das?

Dachte du meinst ich kann mit dem 24 Std Ticket dahin?

Und warum jetzt 17 Euro für preisB

Rolf42  24.09.2024, 12:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit was für einem Ticket willst du denn sonst von Wuppertal nach Düsseldorf fahren? Mit Einzeltickets plus einem 24-Stunden-Ticket für Düsseldorf wird das doch viel zu teuer.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 12:13
@Rolf42

Okay aber dann brauche ich doch an sich das 24 Std Ticket garnicht. Das macht doch preislich gesehen keinen Unterschied außer 1,2 Euro