Welche positiven Seiten haben deine „Schwächen“?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊

Ich haue raus, was ich denke und fühle, und das macht mich unkompliziert.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  05.08.2024, 02:14

Ja, liebe Renate! Ich haue auch raus! Und das macht mich manchmal zu einem Vulkan! Mein Hausarzt, Dr. Trump, nennt das diplomatisch "resolut!"

Von Experte DianaValesko bestätigt

Huhu, Brain. 🖐😉👍🧡 Ein wenig später, aber immerhin. Ich bin dabei. Meine Sehschwäche hat viel Positives = ich bin kurzsichtig, und das hat einen - für mich jedenfalls - immensen Vorteil. Gehe ich zum Supermarkt (ohne Brille), dann ist meine Welt weitaus schöner als die Welt von "Alice im Wunderland", ich sehe nämlich alles wie durch einen weichen Filter = das Alltagsgeschehen also wie mit einem "Weichzeichner" illustriert. Bereits auf dem Weg lächle ich jeden Mülleimer an, begrüße das Aktions-Regal mit den Sonderangeboten wie einen guten, alten Bekannten und - meinem sonnendurchfluteten Gemüt gemäß - mache ausnahmslos jedem Platz, der's eilig hat. Ich nehme nur die schönen Seiten des Seins wahr, nur das Lächeln, das jede liebe Alltagsgeste irgendwem ins Gesicht zaubert. Meine Welt ist heiter, sorglos und ansteckend lebensfreundlich. Und sollte da tatsächlich mal jemand meinen Weg kreuzen, dessen Stimmungsbarometer zwischendurch eher auf "stürmisch" steht = nu' ja, was soll's denn dann auch. Is' doch auch okay. Selbst der Wettergott kriegt seinen defekten Temperaturregler nicht in den Griff, da darf es doch jedem Durchschnittsbürger durchaus auch mal gestattet sein, das eigene Stimmungsbarometer im Niedrigbereich zu leben. Alles ist normal. Alles ist gut. Das Leben möchte gelebt werden mit allem Pipapo.

Garnet72  27.08.2024, 13:46

Dein höchst amüsanter "Erfahrungsbericht", der mir dank meines eingebauten Weichzeichners doch ziemlich vertraut vorkommt, hat mich gerade sehr zum Schmunzeln gebracht, vielen Dank dafür 😊🫶.

SerenSaethu  27.08.2024, 20:59
@Garnet72

Ja, Garnet, herrlich ist das, wenn der Weichzeichner vorzugsweise zum Einsatz kommt. Mit großem Abstand gelingen damit unter anderem die großen - die ganz großen - Karos am allerbesten. Schön großkariert - Kleinkariertes gelingt mit dem Weichzeichner einfach nicht. Klappt nicht. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Abend und gutes Gelingen weiterhin mit Deinem Weichzeichner, der allem Geschehen einen sehr besonderen Touch verleiht. 🖐😉👍🧡

Garnet72  27.08.2024, 21:06
@SerenSaethu

Vielen Dank für deine lieben Wünsche 🥰, ja, so einen Weichzeichner, der manch überkritischem Blick die Schärfe nimmt, möchte man bisweilen so einigen kleinkarierten Korinthenkackern angedeihen lassen, die immer ein Haar in der Suppe finden, wenn mir die saloppe Bemerkung gestattet ist 😉.

SerenSaethu  27.08.2024, 21:30
@Garnet72

Diese vermehrungsfreudige Spezies, die Du erwähntest, freut sich über jedes Haar in der Suppe, liebe Garnet. A) Die Themen sind gesichert, und B) auf die Länge der Zeit wird der Kreativität zugearbeitet = am aller-allerschönsten wär's, sie fänden gleich die ganze Perücke in der Suppenterrine. Was sich daraus an Themen alles basteln ließe... dieses unschuldige Vergnügen muss man einfach gönnen.... sie haben doch sonst nichts, woran sie sich so kreativ orientieren könn(t)en. 😉🧡

Garnet72  27.08.2024, 21:36
@SerenSaethu
am aller-allerschönsten wär's, sie fänden gleich die ganze Perücke in der Suppenterrine.

Ich lache mich kringelig 🤣🤣🤣 und da du mich gerade mit deinem wunderbaren Kommentar in beste Stimmung versetzt hast, entdecke ich doch noch mein Herz für besagte "vermehrungsfreudige Spezies" und lasse Nachsicht walten, ganz im Sinne unseres Weichzeichners, dir noch eine angenehmen Abend 😘.

Ich bin ein Realist, der zum Pessimismus neigt. Für mich ist das gut, denn ich lebe in keinen Träumen, die sich nicht verwirklichen lassen. Ich sehe es nüchtern wie es ist. Lieber probe ich in Gedanken den negativen Ausgang einer Situation, als nachher überrascht und komplett niedergeschlagen zu sein.

Mit meinen Schätzungen lag ich bisher immer ziemlich richtig, was wohl auch an meiner Lebenserfahrung liegt.

Manchmal kommt es auf die Betrachtungsweise an. Manche bewundern meine Geradlinigkeit und Konsequenz, andere nennen mich stur und nachtragend.

ich denke ich bestehe nur aus schwächen und da ist nix positives dran