Welche positiven Dinge verbindet ihr mit Schule?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort kann man von der Welt, die unendlich interessant ist, mehr erfahren, sofern man das Glück hat, Lehrer zu haben, die selber viel darüber wissen und deren Kenntnisse nicht nur bis zu Hausordnung des Schulhauses reicht.
(Das mit der Hausordnung ergibt sich automatisch richtig, wenn der Unterricht interessant gestaltet wird und die Schüler fähig sind, dem zu folgen).

LilSunshine10
Beitragsersteller

Viiielen viiielen Dank euch allen!

LilSunshine10
Beitragsersteller

Viiielen viiielen Dank euch allen!

Sofort, ohne zu überlegen, mein Deutschlehrer!

Er hat mir/uns selbständiges Denken beigebracht, Selbständigkeit generell, die manchesmal aber auch nicht ohne fremde Hilfeleistung auskommt und, die nicht anzunehmen, Dummheit ist.

Den Horizont stets zu erweitern und sich nicht zu konservieren.Methodische Herangehensweise an Probleme oder auch philosophieren.Als er verstarb und wir als seine ehemaligen Schüler über ihn sprachen, da stellte sich heraus: jedem von uns gab er etwas ganz individuelles für unser Leben mit.

Vertrauensvoller Ansprechpartner in persönlichen Nöten, auch über die Unterrichtsstunden hinaus.

Toller Mann.

Das Lernen, Freundschaften schließen, evtl. erstn Freund oder Partner fürs Leben treffen, später die Erinnerungen an Streiche, Klassenfahrten und später -treffen

du lernst für dein leben, alles was dir jetzt beigebracht wird, bereitet dich immer mehr auf dein leben vor; schule=zukunft=gute arbeit= geld=> wünsche erfüllen; mit Menschen kommunizieren und sich austauschen; Vielfalten der Stunden - jeder ist in mindestens einem fach richtig richtig gut.

der unvergesslich gruslige dr. makovka / englisch...obwohl er selbst es nur mit übelstem dialekt sprach. dank dr. makovka kann ich jedwedes unregelmässige englische verb bis zum ende meiner tage im schlaf aufsagen.