Was verbindet ihr persönlich mit Schule?

6 Antworten

Ich verbinde keine besonders positiven Erinnerungen an die Schule. Es gibt sogar Tage, an denen ich Beklemmungen verspüre, wenn ich an einer der Schulen in unserer Stadt vorbeigehe.

Ich war ein sehr neugieriges Kind, aber ich erfuhr in der Schule nie das, was ich wissen wollte. ;-)

Als Beispiel: Wenn unser Lateinlehrer über die Antike erzählte, dann waren meine Ohren weit offen. Wenn es zur Grammatik ging, habe ich sie wieder verschlossen.

So war es in jedem Fach. Das, was mich interessierte, wurde nur gestreift. Was ich wissen musste, wollte ich nicht wissen. Ich war also eine passive Schulverweigerin sozusagen und die Rechnung bekam ich natürlich präsentiert. Ich fiel durch und musste auf die Realschule wechseln. Dort wiederholte sich das Ganze.

Ich muss jedoch betonen, dass es nur an mir und nicht etwa an den Lehrern lag. Die Schule war nichts für mich. Oder ich nicht für sie, wer weiß.

Hmm Ungerechtigkeit!?:D

Schule prägt einen, man verbringt seine komplette Jugend an Schulen und es entscheidet teilweise über die eigene Zukunft. Dennoch ist die Notenverteilung teils ungerecht.

Eigentlich nur positives. Meine Schule/ Jahrgangsstufe ist meine zweite Familie. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in die Schule gehe und das ich nebenbei noch was lerne ist eigentlich gar nicht so wichtig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

Ich denke heute als Erwachsene, die Lehrer sind auch nichts besseres, und alles was die können ist schulischer Stoff den eh niemand braucht. Also zb , wenn ich ein Elektriker bin oder Verkäufer,dann habe ich noch wad anderes gelernt ausser Schule, aber die Lehrer sind bei der Schule stecken geblieben.

Woher ich das weiß:Hobby