Welche politischen Ansicht sind Caesar und Sallust?

1 Antwort

Cicero wird oft als Gegenspieler der Popularpartei und damit auch von Caesar und Sallust gesehen. Er war ein Vertreter der Optimaten und setzte sich für den Erhalt der alten römischen Republik und der Macht des Senats ein. Cicero war ein begnadeter Redner und Philosoph, der die republikanischen Werte hochhielt.

Die politischen Auseinandersetzungen zwischen Caesar, Sallust und Cicero spiegeln die großen Konflikte wider, die in der römischen Republik tobten, der Kampf um Macht und Einfluss zwischen den verschiedenen sozialen Schichten prägte die römische Politik in den letzten Jahrzehnten der Republik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung