Welche Politiker/-innen findet ihr von der Ausstrahlung her und von der Art zu sprechen so unangenehm, dass ihr ihnen nicht konzentriert zuhören könnt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beatrix von Storch vielleicht. Wie die es in die Politik geschafft hat, ist mir ein Rätsel. Keiner könnte mehr fehl am Platz sein.

Sarah Wagenknecht find ich auch ziemlich schlimm. Mindestens so schlimm wie Weidel. Aber nicht so übel wie Höcke.

Schwer zu sagen. Ich würd sagen Höcke ist der schlimmste zur Zeit in Deutschland.

International bin ich zwischen Putin und Trump hin und hergerissen. Würd sagen Trump is unerträglicher.

Hofreiter, Baerbock und Göring-Eckhard. Der erste agiert wie ein unflätiger Bauerntrampel in einem Bierzelt. Die zweite trägt ihre Dummheit auf der Zunge. Und die letzte agiert mit einem so fanatischen Unterton und Gesichtsausdruck, dass sie mir vorkommt, als ob sie nicht nur wegen ihres Namens eher in einer Zeit passen würde, die seit 45 vorbei ist.

GoodRuby
Beitragsersteller

also mit anderen Worten: du kannst die Grünen nicht leiden

peace87  11.05.2023, 12:50
@GoodRuby

Seine Beschreibung finde ich aber treffender. 😅

Frank6188  11.05.2023, 16:44
@GoodRuby

Es ging um Ausstrahlung und Sprechweise von Politikern und ich kann nichts dafür, wenn die Grünen sich absolute Unsympathen vorne hinstellen. Allgemein mag ich die Politik der Grünen nicht, aber ich habe jetzt ja einige ihrer bekannten Sprecher nicht genannt, weil mich deren Auftrittsweise nicht negativ triggert. Habeck zum Beispiel. Ich mag beispielsweise die Politik vom Söder nicht, aber ich finde sein Auftreten gut. Ganz unabhängig von der Politik finde ich auch im Auftreten gut Wagenknecht oder den ehemaligen österreichischen Kanzler Kurz. Denen kann ich einfach gut zuhören. Alle vier letztgenannten reden nicht in einer fanatisierten Tonlage.

Definitiv Habeck. Wenn man ihn in Gesprächen hört, erzählt er gerne Geschichten, weiß aber nie, wie er sich ausdrücken soll um seine Gründe darzulegen und die Vorteile seiner Taten zu erläutern. Das kann aber auch daran liegen, dass die Nachteile überwiegen und er deshalb so viel erzählt, aber im Endeffekt nichts konkretes sagt.

Oder er kennt sich einfach nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Vogtlandrapper  11.05.2023, 09:06

Habeck regiert fern der Realität. Die Meinungen und Probleme der Bürger interessieren ihn nicht. Er will nur seine Vorhaben durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste.

Von Storch, Gauland, Weidel, Trump und weitere rechtsradikale, die keinen Inhalt und erst recht keine Vernunft bieten, dagegen viel Hass und leere Polemik.