Welche Plattenspieler/Gramophone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Grammophonen solltest du Personen deines Vertrauens mit Kennerblick haben. 95 % (mind.) der Modelle auf dem Markt sind Replika, die nicht viel (oder nichts) taugen. Ich hab einen Eigenbau aus Großbritannien aus den 30ern (keine Marke, Schrankgrammophon), für das ich einen Schnäppchenpreis von 250 € oder so bezahlt habe, dank eines Fachmannes, den ich ein Jahr umkreist habe wie ein Raubvogel. 🙃

lg up

drarmevorarlr
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft sehr!

upbrunce  20.08.2024, 21:44
@drarmevorarlr

Gibst du "Grammophon" bei Google ein, findest du unter den Anzeigen nur Nachbauten. Du kannst Glück haben und es sind welche aus Originalteilen, so eins hab ich auch, die fangen ebenfalls so bei 250 bis 300 an. Alles darunter ist üblicherweise Chinaware. Verlass dich nicht auf EBay-Verkäufer, die wissen oft schlichtweg selbst nicht, dass sie da Schrott verkaufen.

hä? das sind doch zwei komplett unterschiedliche Geräte 🤔 willst du die nur hinstellen als Deko?

drarmevorarlr
Beitragsersteller

Nein, ich weiss eben nicht einmal welches ich der zwei beiden nehmen soll.. Ich will es als Deko und Musikanlage verwenden.