Ist der Plattenspieler gut?

1 Antwort

Ja den kannst Du nehmen wenn er im guten Zustand ist. Der Plattenspieler hat eine gute Qualität im Einsteigerbereich. Natürlich benötigst Du nicht nur Lautsprecher sondern auch einen Verstärker mit eingebautem oder externem Phono Vorverstärker.

wasgehtjoooo
Beitragsersteller

Also die Verkäuferin hat mir gesagt dass er nur gelegentlich genutzt wurde und dass er aus den 90ern kommt. Nur ist das Gummi unterm Drehteller eingetrocknet und es müsste mal ein neues rein aber das ist ja kein problem. Aber ich kenn mich leider nicht so aus mit dem Lautsprechern. Kannst du mir mal bitte mehr dazu erzählen?

allocigar78  07.08.2024, 19:12
@wasgehtjoooo

Der Riemen ist kein Problem den kannst Du tauschen Du musst halt nur darauf achten den richtigen für dieses Modell nachzukaufen.

Großartig beraten bei Lautsprechern kann ich Dich leider nicht, aber es kommt halt drauf an was Du haben möchtest - Regalboxen, Standboxen, 2 Wege, 3 Wege, welche Ansprüche - Du brauchst für diesen Plattenspieler sicher nichts high endiges. Schau halt mal nach ner Box von JBL ggf. die TLX Serie die habe ich auch und nem Denon Verstärker mit Phonovorverstärker.

wasgehtjoooo
Beitragsersteller
@allocigar78

Ok aber im Plattenspieler ist ja schon ein Vorverstärker eingebaut? Und muss dss Gummi wirklich für das Modell sein oder kann es einfach irgendeins von Amazon sein?

allocigar78  07.08.2024, 22:03
@wasgehtjoooo

Es gibt zwar einige Plattenspieler bei denen schon ein Vorverstärker eingebaut ist, die Regel ist das aber nicht. Manche Modelle gibt es mit und ohne, sende mal einen Link.

Aber auch wenn ein Vorverstärker eingebaut ist benötigst Du natürlich eine Endstufe (Verstärker)

Das muss für dieses Modell sein sonst stimmt ggf. die Drehzahl nicht und somit die Geschwindigkeit und Tonhöhe Deiner Musik.

Ach so und nochwas: ich sehe gerade die Bezeichnung CS410 wurde später für ein China-Gerät von Dual verwendet. Ich nehme mal an Du sprichts von einem gebrauchten CS410 aus den 90igern?

wasgehtjoooo
Beitragsersteller
@allocigar78

Was meinst du mit Endstufe ( Verstärker)?

Und ja das ist der gebrauchte dual cs410 aus den 90ern