Welche Pistole ist stärker?

2 Antworten

Es gibt nicht DEN Magnum - Revolver. Es gibt Magnum Revolver in verschiedenen Kalibergruppen, Z.B. .357 Magnum, .41 Magnum, .44 S&W Magnum, .454 Casull, .460 S&W Magnum und .500 S&W Magnum.

Dann gibt es noch ein paar Exoten, wie z.B. der .475 und der .500 Linebaugh, die toppen das Ganze noch mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

.50AE ist stärker (ungefähr ein Drittel höhere Mündungsgeschwindigkeit)

.44 Magnum WAR !!! in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts zu Zeiten von Dirty Harry Callahan (Clint Eastwood), THE MOST POWERFUL HANDGUN IN THE WORLD

die Betonung liegt auf WAR