Wie heiß wird der stärkste Ofen der Welt?

2 Antworten

Ich hab mal en Praktikum im Stahlwerk gemacht und der heißeste Punkt im Stahlwerk war nicht der Hochofen sondern so ein Plasma Injektor mit 37.000 °C in dem Analytiklabor. Aber ein ofen wird unwahrscheinlich so heiß

langeweile133
Fragesteller

Nicht schlecht^^ weist du zufällig auch ob ein Lichtbogen noch heißer wird Google gibt nur Müll als ergebniss

chrissi396  27.05.2016, 00:51
@langeweile133

Laut Gerüchten soll die Oberfläche eines Blitzes mehrere Millionen Grad heiß sein also um ein vielfaches heißer als die Sonne. Was aber schwer nachzuweisen ist, da man Blitze nicht fangen kann.

Doch das geht

Lichtbögen werden zwar nicht so heisst aber such mal nach plasmaofen

Woher ich das weiß:Recherche