Welche Pflanze ist das?

5 Antworten

Da würde ich sagen dass das eindeutig eine Königskerze ist. Eine sehr schöne Pflanze die gerne bis zu 2m hoch wächst. Sie blüht etwa von Juli bis August und die Blüten es gibt sie in verschiedenen Farben.

Hmm - sie hat ein bisschen die Statur der großen Königskerze, die sich selbst aussät. Das sind eher 'Einzelpersönlichkeiten', die mehr als 2 Meter hoch werden. Unseren Garten mögen sie!

Um sicher zu gehen, würde ich mit der App PlantNet die Bestimmung versuchen.

Kein Plan, kann dir hier sicherlich jemand nennen.

Btw.: Es gibt mittlerweile schon recht gute "Pflanzen-Erkennungs"-Apps

fürs Handy.

Einfach mal nach Pflanzen-Erkennung im Store suchen und die mit der besten Bewertung auswählen. Eine 100%ige Erkennrate gibt es natürlich nie aber zum Testen wärs sicher mal ganz interssant ;)

QuestionXD
Beitragsersteller

Uhhh stimmt darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke für den Tipp!^^ Ich schau mich gleich mal um.^^

Bei dieser auffälligen Pflanze handelt es sich eindeutig um eine Königskerze (Verbascum). Diese Pflanze, welche mehr als 2 Meter groß wird und im Sommer mit beeindruckenden, großen und gelben Blüten Aufmerksamkeit erregt, wächst in erster Linie auf Schotterflächen, Bahndämmen usw. Vielfach wird sie jedoch auch als Gartenpflanze kultiviert und angepflanzt. Es gibt mehrere Arten von Königskerzen, vermutlich handelt es sich bei jener auf deinem Bild um eine Großblütige Königskerze (Verbascum densiflorum).