Um welche Pflanze handelt es sich hier auf dem Bild?

2 Antworten

bundesliga08
Beitragsersteller

Vielen Dank!

antnschnobe, UserMod Light  28.12.2019, 21:24
@PatchrinT

Doch, hat sie. Ganz sicher sogar.

Peperomia obtusifolia hat fleischige, matt glänzende, elliptisch geformte, dunkel purpurgrüne Blätter mit stumpfer Spitze. Die Triebe dieser Peperomia sind zart purpur gefärbt. Die Peperomia obtusifolia wird selten hoher als 35 cm. Vom späten Frühjahr bis zum zeitigen Herbst bildet die Pflanze etwa 7 cm lange, weiße Blütendolden.

Link oben in meiner Antwort.
Viele Peromia haben fleischige, dicke Blätter.

Zur Fetthenne - die Blätter sehen schpn anders aus, sind auch nicht glattrandig:

https://www.google.de/search?q=fetthenne+bl%C3%A4tter&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi3h4W9ltnmAhXL8qYKHRplDUgQ_AUoAXoECA4QAw&biw=1200&bih=666

Ich kenne sie nur als fetthenne