schnellkeimende Pflanzen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gartenkresse und Hülsenfrüchte aller Art. Getrocknete Hüselnfrüchte 10 Sunden einweichen, die keimen dann innerhalb von Tagen. Da die Keimlinge von Hülsenfrüchten größer sind, als die von Kresse würde ich zwecks der besseren Beobachtungsmöglichkeit diese verwenden. Google: "Bohnen keimen lassen"

Bitterkraut  07.02.2015, 13:44

Danke fürs Sternchen!

Bohnen - die nimmt man oft auch im Schulunterricht, wenn man das Wachsen und Keimen beobachten will.

Radieschen, Kresse usw. geht auch.

JanKretzschi
Beitragsersteller

okay danke :)

Kresse, Zucchini, Gurken, Kürbis, Zuckererbsen, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Salbei, Rosmarin, Thymian, Minze und Zitronenmelisse

Bitterkraut  24.01.2015, 15:38

Rosmarin ist ein Schnellkeimer? Und Petersilie auch? Kann es sein, daß du gar nicht weißt, wovon du redest?

Am schnellste keimt Rotklee. Das ist eine preiswerte Gründüngerpflanze die schon nach 4 Tagen die ersten Blätter zeigt.