Welche Pferdegrösse kann ich noch reiten?

3 Antworten

Kleiner als ca 130 cm Stockmaß sollte das Pony nicht sein. Kommt natürlich auch auf den Körperbau an. Der Rücken des Pferdes sollte nicht niedriger sein als deine Achseln.

Ich bin 155 cm groß und habe ein Pferd mit Stockmaß 165 cm. Ich denke, das geht noch in Ordnung, aber größer als 170 cm sollte es nicht mehr sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Mit einem Gewicht von 45 kg und einer Größe von 155 cm kannst du Pferde in einer breiten Größenspanne reiten. Typischerweise eignen sich für dich:

  • Ponys: 130 cm bis 148 cm (Stockmaß)
  • Kleinpferde: 140 cm bis 160 cm (Stockmaß)
  • Großpferde: ab 150 cm (Stockmaß), abhängig von deiner Reiterfahrung und dem Temperament des Pferdes
Woher ich das weiß:Recherche