Falben Pony wechselt Farbe?

2 Antworten

ein farbwechsler.

das falbgen ist übrigens beim pferd ausgestorben.

die farbe deines pferdes heisst bay roan cremello.

als farbwechsler sind sie nicht häufig.

es gibt verschiedene farbvarianten davon. am häufigsten tritt diese farbe beim fjordpferd, beim isländer, beim dülmener auf, kommt aber hin und wieder auch bei andern rassen vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Heklamari  28.06.2018, 08:00

Die etwas unauffälligere Variante ist mein lackschwarzer WINTERRAPPE, der im Sommer ein Brauner ist, Rasse islaender

So extrem habe ich das zwar noch nicht gesehen, aber sehr viele Pferde haben im Sommer einen anderen Farbton als im Winter.

Zum Beispiel Sommer - oder Winterrappen, die in der jeweils anderen Jahreszeit dunkelbraun sind. Oder Füchse, die im Winter wunderschön fuchsrot leuchten, im Sommer aber fad und langweilig aussehen.