Welche Pferde- oder Ponyrasse würdet ihr euch am ehesten holen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere 48%
Araber 13%
Holsteiner 13%
Paint Horse 13%
Trakehner 9%
Deutsches Reitpony 4%
Schwarzwälder Fuchs 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Araber

Finde die irgendwie super faszinierend (:

Andere

für ein kind, zum fahren oder als kleinere schulponys wären es zwei dartmoorponys.

für mich selber zum reiten ein mittelschweres kleinpferd.

das durchschnittliche dartmoorpony erfüllt die entsprechenden ansprüche anatomisch, sowie vom wesen und temperament her. es wird darauf gezüchtet.

beim kleinpferd kommt es ebenfalls auf korrekte anatomie und das entsprechend zu mir passende wesen an. freundlich, unkompliziert, gut sozialisiert und fleissig soll es sein - und möglichst kein schecke. aber wenn der rest stimmt, könnte ich mich auch mit einem schecken abfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Von denen den Trakki, aber nicht mit Vorzug gegenüber allen anderen Warmblutpferden. Mir ist der Gebäudetyp und die Gesundheit deutlich interessanter als eine Rasseangabe, weshalb ich auch alles außer dem Holsteiner und dem Trakehner von oben gar nicht in Betracht ziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Trakehner

Bei mir wäre es definitiv ein Trakehner. Wegen meiner Körpergröße bräuchte ich eh etwas stabileres, also würde ein Araber oder andere Vollblüter schon mal nicht in Frage kommen. Außerdem bin ich ein Fan von Warmblütern, insbesondere Trakehnern.

Sie sehen nicht nur wunderschön und edel aus, sondern auch der Charakter ist top. Der starke und ständige Wille, Leistung zu erbringen und alles richtig zu machen, verbunden mit der Menschenbezogenheit, ein Traum. Außerdem ist die Rasse ein Multitalent: viele Trakehner haben Spaß und Erfolg bei Springen und Dressur.

LG :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufen, nicht holen.

Ich bin ein Fan von Warmblutrassen. Da wäre es mir persönlich aber völlig latte, ob Oldi, Hanno, Westi, Zangi etc. Solange es zu meinen Anforderungen passt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

pony  06.07.2023, 16:20

wie wärs mit einem lustiano oder einem zwangsweider? 😂