welche Ponyrasse kann 80 kg und mehr tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ich lese hier , das du dir eine Pflegebeteiligung "anschaffen"möchtest . Davon Rate ich ab . Auch dir qualifizierten Reitunterricht , wo die Pferde am besten in einem Offenstall leben , oder in eine großen Box mit MINDESTENS einem Fenster . Am besten wäre noch ein Paddok und ich finde Pflicht ist es , das Kontak zu den anderen Oferden besteht . Wenn ein Pferd in der Bix steht , sollte auch täglicher Weudegang Pflicht sein. Wichtig auch das es nicht nur ums reiten geht , sonder auch um die Pflege und das richtige Behandeln des Pferdes . Das Pferd was du reitest , sollte gesund aussehen ( klare Augen , usw.) .

Und du musst mit deinem Reitlehrer klarkommen . Suche länger nach einem Stall , wo das Wohle des Pferdes vorgeht und nimm nicht den erst besten .

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ps: wenn du noch Fragen hast , kannst du mich gerne direkt anschreiben ( ich bin über IPhone,iPad und Laptop aktiv , deshalb werde ich nicht in 10 sek. Antworten. Aber sobald ich die Maul bekommen habe , Probier ich sobald wie möglich zu antworten :). )

Spiky2008  23.11.2014, 11:30

Danke für das Sternchen :)

Linchen9
Beitragsersteller
@Spiky2008

Kein Problem aber ich bedanke mich auch für die anderen Antworten :D

Linchen9
Beitragsersteller

Achso ok du hast mir sehr weitergeholfen Dankeschön . Mal sehen ob ich was Passendes finde.

Haflinger oder ein Fjordpferd/Norweger:)

Linchen9
Beitragsersteller

Ich finde dass alles schöne Pferde sind aber sind es denn auch Ponyrassen ? weil ich habe selber eine Haflingerstute in der Straße und sie sieht ned wie ein Pony aus trotzdem danke für die Antwort

Lottaflotta  22.11.2014, 07:30
@Linchen9

Also bis 1.48cm wird jedes Pony noch als Pony bezeichnet. Natürlich gibts auch Hafis und Fjordis, die da drüber wachsen, aber vor allem der Haflinger ist eine Ponyrasse

Linchen9
Beitragsersteller
@Lottaflotta

das mit 148 cm wusste ich aber Hafis sehen immer so groß für ein Pony aus

Das hat eher noch etwas mit der Größe zu tun. Aber muss es denn überhaupt gleich ein eigenes Pony/Pferd sein?

Linchen9
Beitragsersteller

Nein muss es nicht ich gebe mich auch mit einem Pflegepony zufrieden und wir hätten auch ned das Geld für ein eigenes Pony.

Linchen9
Beitragsersteller
@FashionloverXXI

Da bin ich ja schon seit ein paar Wochen dran zu lernen. Und sehe mir im Internet Videos an und schreibe wichtige Sachen raus und lerne sie. Quasi wie in der schule und ich frage auch Pferde und Pony experten und so

FashionloverXXI  21.11.2014, 22:06
@Linchen9

Das hat aber nichts mit Erfahrung zu tun. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass niemand einem Reitanfänger ein Pflegepferd bzw eine Reitbeteiligung geben wird. Dafür müsstest du erst einmal ca 5 Jahre reiten.

Ich würde vielleicht erstmal reiten lernen bevor Du ein Pony kaufst

horsegirl2412  22.11.2014, 18:04

Achso, das kam so rüber. ich würde ein Warmblut oder ein Grösseres Pony, wie Haflinger nehmen

Linchen9
Beitragsersteller
@horsegirl2412

ok Dankeschön für die Antwort ihr helft mir wirklich sehr

horsegirl2412  22.11.2014, 18:04

Achso, das kam so rüber. ich würde ein Warmblut oder ein Grösseres Pony, wie Haflinger nehmen

Linchen9
Beitragsersteller

Ja ich wollte mich auch voher infomieren welche Rasse zu mir passt und so

Linchen9
Beitragsersteller
@Linchen9

ausserdem wollte ich mir auch kein eigenes Pony kaufen sondern erstmal ein Pflegepony haben