Welche Partei würdet ihr, wenn heute Bundestagswahl wäre, wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

AfD 45%
Grüne 29%
SPD 13%
Die Linke 8%
CDU 5%
FDP 0%
Eine andere (kommentieren) 0%

7 Antworten

AfD

Gerade wegen Grüne SPD Zwang finanzieller Druck Preise Benzin usw.nur um Menschen auf dessen Alternativen zu drängen nein.Ebenso Heizung.

AfD

Weil sie gute Ansichten haben, wenn ich mir die Reden auf YouTube anschaue, sie sprechen Probleme an und das gewisse Dinge so nicht weitergehen können. Ich meine man sieht doch das die aktuelle Poltik leider immer sehr uneinig ist, sich bei jeder Kleinigkeit "streitet" und auch nichts gebacken kriegt. Wenn das so weiter geht, dann geht Deutschland den Bach runter. Und ich rede hier nicht nur von der schlechten Migrationspolitik, sondern auch von der Energiepolitik, die sogenannte Coronakriese in der Vergangenheit, Außenpolitik, Gelder in andere Länder versenken usw. Für die Menschen im eigenen Land wird zu wenig getan, auch unsere Wirtschaft leidet darunter. Es muss halt was angepackt werden. Bei der "Coronakriese" hatte ich mein letztes Vertrauen in die Politik verloren, zumindest in die Parteien die zu dieser Zeit regiert haben, so viele Lügen, alleine das man vor der Wahl sagte "mit uns wird es keine Impfpflicht geben" und letztendlich wollten dann die Parteien die Impfplicht durchsetzen, mal gut das sie gescheitert sind.

Und eure Anti-AfD Kommentare könnt ihr euch sparen, da gehe ich nicht mehr drauf ein. Wenn ihr eine andere Meinung/Ansicht habt, dann ist das gut. Keiner zwingt euch die AfD zu wählen.

Die Linke

Die Linke wird gewählt. Die einzige Partei für eine freie demokratische Grundordnung. LG

Grüne

Wenn die AfD und auch Friedrich Merz die Grünen zum Gegner Nr. 1 erklären, dann bleibt mir ja keine andere Wahl mehr.

Ich gehe ja gerne wählen, aber jeden Tag 3 mal? Das ist mir echt zu viel.